ARXUM® Suite

What is the ARXUM® Suite?

The ARXUM® Suite is the first-of-its-kind turn-key middleware to interconnect corporate IT systems through blockchain based business logic.

Business process are slow and costly due to digitisation breaks in the flow, particularly when it comes to processes spanning corporate organisations or even whole supply chains. These digitisation gaps require manual arbitration and create delays and large costs.


The ARXUM® Suite provides the complete technology stack for different levels of integration, tremendously reducing the complexity of interconnecting existing IT systems:

Local Electrons & Client Agents
Electrons are software agents deployed on local machines. They can interact with users or any client software, such as measurement apps, scanners, printers, etc. or even IoT devices.

Orchestration
The ARXUM® Suite Server manages all Electron configurations and surveys their operation. The Suite Server is installed in a customer infrastructure and provides a central user interface, e.g. for user administration, electron configuration or report generation.

Blockchain Gateway
ARXUM®’s Connectivity Agent creates the link to a blockchain infrastructure. It maintains security keys in order to sign all transactions on behalf of the users or Electrons. This agent reads data from the blockchain and provides data to the Electrons or to corporate IT systems.

Infrastructure
ARXUM® provides an extremely scalable infrastructure based on the industrial EOSIO blockchain protocol, capable of executing thousands of transactions per second.

IPFS
The interplanetary filesystem provides a reference-by-content identification of stored files and is based on a distributed storage concept, thus providing extremely high robustness and content security.

Vertical Modules
ARXUM® has prepared different vertical modules commonly required in corporate solutions. These smart contract modules allow for quick implementation of user requirements without custom development.


Do you have technical questions?

Please feel free to contact us! We will contact you immediately and will be happy to answer your questions!

Technical Support

Do you have technical questions?

Please feel free to contact us! We will contact you immediately and will be happy to answer your questions!

Technical Support




Explore the Verticals of the ARXUM® Suite:

Tracking Module

Track an object along a chain of events in a supply chain or business process. From different sources supply chain events are captured and time-stamped on a blockchain. Gain real-time information about items and their attributes like state, location or present ownership.

Smart contracts automate state transitions based on provided item data or they govern access to the available information level. As smart contracts are executed directly on-chain, they securely automate all tracking logic without ambiguity.

Read more

Tracking Module

Track an object along a chain of events in a supply chain or business process. From different sources supply chain events are captured and time-stamped on a blockchain. Gain real-time information about items and their attributes like state, location or present ownership.

Smart contracts automate state transitions based on provided item data or they govern access to the available information level. As smart contracts are executed directly on-chain, they securely automate all tracking logic without ambiguity.

Read more

Tokenizing Module

Create a digital representation of physical assets, such as materials, CO2 footprints, machine hours, etc. and share this information with supply chain partners. Tokenised items can be counted, attributed, or conditionally be transferred between accounts.

Smart contracts automate calculations and transfers according to business logic and conditions, providing ultimate trust in products, provenance, environmental impact or business value.

Read more

Tokenizing Module

Create a digital representation of physical assets, such as materials, CO2 footprints, machine hours, etc. and share this information with supply chain partners. Tokenised items can be counted, attributed, or conditionally be transferred between accounts.

Smart contracts automate calculations and transfers according to business logic and conditions, providing ultimate trust in products, provenance, environmental impact or business value.

Read more

Transfer Module

Are you wasting time and resources in providing data to your customers and peers? Why not grant them automated access to your data silos?

Do you have trouble getting information from your corporate data silos?

Instead of launching a costly ERP integration, use ARXUM’s transfer module to tap into existing data silos or to provide automated data access to your customers.

Smart contracts automate the data exchange. A data owner defines the rules about who can access which data under which conditions, how many times and so forth. Rules are enforced through blockchain based execution and all interactions are safely documented on chain.

Read more

Transfer Module

Are you wasting time and resources in providing data to your customers and peers? Why not grant them automated access to your data silos?

Do you have trouble getting information from your corporate data silos?

Instead of launching a costly ERP integration, use ARXUM’s transfer module to tap into existing data silos or to provide automated data access to your customers.

Smart contracts automate the data exchange. A data owner defines the rules about who can access which data under which conditions, how many times and so forth. Rules are enforced through blockchain based execution and all interactions are safely documented on chain.

Read more

Traceability Module

Aggregating several components into one product or mixing several materials into one batch later requires back-tracing ingredient provenance or forward-tracing of where ingredients & components ended up.

Providing a blockchain based view on the composition and provenance can be extremely helpful when calculating e.g. a carbon footprint of end products, finding items when they are referenced by a multitude of different IDs from different IT systems. ARXUM’s traceability module paves the way for a truly paperless and fully digital supply chain interaction.

Read more

Traceability Module

Aggregating several components into one product or mixing several materials into one batch later requires back-tracing ingredient provenance or forward-tracing of where ingredients & components ended up.

Providing a blockchain based view on the composition and provenance can be extremely helpful when calculating e.g. a carbon footprint of end products, finding items when they are referenced by a multitude of different IDs from different IT systems. ARXUM’s traceability module paves the way for a truly paperless and fully digital supply chain interaction.

Read more

Storage Module

The Interplanetary Filesystem (IPFS) is a distributed storage providing highest security and reliability based on a reference-by-content concept. Safely store files of any data type without possibility of manipulation.

Read more

Storage Module

The Interplanetary Filesystem (IPFS) is a distributed storage providing highest security and reliability based on a reference-by-content concept. Safely store files of any data type without possibility of manipulation.

Read more

Advantages of ARXUM®'s blockchain based software suite over conventional SCM software solutions:

  • ARXUM®'s plug-and-play framework and technology stack enables extremely quick setup of use cases and integration into existing IT systems.
  • All supply chain events or data submissions are securely time stamped and registered on a blockchain.
  • Identity is key on a blockchain - no interaction is possible without clear identification of an information provider.
  • Data exchange can be completely automated even between peers with diverging interests, competitors or customers.
  • Cryptographic encryption guarantees absolute security on all communication levels, from the machine level to the ERP level.
  • The ARXUM® Suite is compatible with any existing corporate IT system and can be considered as lubricant, fostering a seamless digitisation between these IT systems.
  • ARXUM®'s scalable infrastructure allows quick adaptations to new conditions at any time, such as the integration of new data sources or business partners.
  • Quick up-scaling from small Proof-of-Concept to a corporate business implementation on the very same infrastructure.

ARXUM® Suite Levels:

  • ARXUM® Suite – Entry Level:
    Start a pilot project in a selected application area and test the possibilities of ARXUM® Suite. Benefit from a short implementation phase, and meet your goals quickly.
  • ARXUM® Suite – Extended Level:
    Take the next step - with our extended level suite use additional modules and integrate additional user accounts: realise more functionalities along your supply chain.
  • ARXUM® Suite – Pro Level:
    Use the full power of the ARXUM® software - with freely configurable functionalities for your individual requirements. Freely expandable in memory table size and number of users, as well as extended support service ensuring a scalable and performant solution.

ARXUM® Suite

Was ist die ARXUM® Suite?

Die ARXUM® Suite ist die erste schlüsselfertige Middleware, die die IT-Systeme eines Unternehmens über eine Blockchain-basierte Geschäftslogik miteinander verbindet.

Geschäftsprozesse sind aufgrund von Digitalisierungsbrüchen im Fluss langsam und kostspielig, insbesondere wenn es sich um Prozesse handelt, die Unternehmensorganisationen oder sogar ganze Lieferketten umfassen. Diese Digitalisierungslücken erfordern eine manuelle Schlichtung und verursachen Verzögerungen und hohe Kosten.


Die ARXUM® Suite bietet den kompletten Technologiestack für verschiedene Integrationsebenen und reduziert die Komplexität der Vernetzung bestehender IT-Systeme enorm:

Lokale Elektronen & Kundenagenten
Elektronen sind Software-Agenten, die auf lokalen Rechnern eingesetzt werden. Sie können mit Benutzern oder jeder Client-Software, wie z.B. Messanwendungen, Scannern, Druckern usw. oder sogar IoT-Geräten interagieren.

Orchestrierung
Der ARXUM® Suite Server verwaltet alle Electron-Konfigurationen und überwacht deren Betrieb. Der Suite Server wird in einer Kundeninfrastruktur installiert und bietet eine zentrale Benutzeroberfläche, z.B. für die Benutzerverwaltung, Elektronenkonfiguration oder Berichterstellung.

Blockchain Gateway
Der Connectivity Agent von ARXUM® stellt die Verbindung zu einer Blockchain-Infrastruktur her. Er verwaltet Sicherheitsschlüssel, um alle Transaktionen im Namen der Benutzer oder Elektronen zu unterzeichnen. Dieser Agent liest Daten aus der Blockchain und stellt sie den Elektronen oder den IT-Systemen des Unternehmens zur Verfügung.

Infrastruktur
ARXUM® bietet eine extrem skalierbare Infrastruktur, die auf dem industriellen EOSIO Blockchain-Protokoll basiert und in der Lage ist, Tausende von Transaktionen pro Sekunde auszuführen.

IPFS
Das interplanetare Dateisystem ermöglicht eine referenzbasierte Identifizierung gespeicherter Dateien und basiert auf einem verteilten Speicherkonzept, wodurch eine extrem hohe Robustheit und Inhaltssicherheit erreicht wird.

ARXUM® Suite Module
ARXUM® hat verschiedene vertikale Module vorbereitet, die üblicherweise in Unternehmenslösungen benötigt werden. Diese Smart Contract Module ermöglichen eine schnelle Umsetzung von Benutzeranforderungen ohne kundenspezifische Entwicklung.


Haben Sie technische Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne! Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und Ihre Fragen gerne beantworten!

Technischer Support

Haben Sie technische Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne! Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und Ihre Fragen gerne beantworten!

Technischer Support




Erkunden Sie die Module der ARXUM® Suite:

Storage Module

Das Interplanetare Dateisystem (IPFS) ist ein verteilter Speicher, der höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit auf der Grundlage eines Referenz-nach-Inhalten-Konzepts bietet. Sichere Speicherung von Dateien beliebigen Datentyps ohne Manipulationsmöglichkeit.

Mehr erfahren

Storage Module

Das Interplanetare Dateisystem (IPFS) ist ein verteilter Speicher, der höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit auf der Grundlage eines Referenz-nach-Inhalten-Konzepts bietet. Sichere Speicherung von Dateien beliebigen Datentyps ohne Manipulationsmöglichkeit.

Mehr erfahren

Traceability Module

Die spätere Aggregation mehrerer Komponenten zu einem Produkt oder das Mischen mehrerer Materialien zu einer Charge erfordert eine Rückverfolgung der Herkunft der Inhaltsstoffe oder eine Vorwärtsverfolgung, wo Inhaltsstoffe und Komponenten gelandet sind.

Die Bereitstellung einer auf Blockchain basierenden Sicht auf die Zusammensetzung und Herkunft kann äußerst hilfreich sein, wenn es darum geht, z.B. einen Kohlenstoff-Fußabdruck von Endprodukten zu berechnen und Artikel zu finden, wenn sie durch eine Vielzahl verschiedener IDs aus verschiedenen IT-Systemen referenziert werden. Das Rückverfolgbarkeitsmodul von ARXUM ebnet den Weg für eine wirklich papierlose und vollständig digitale Interaktion in der Lieferkette.

Mehr erfahren

Traceability Module

Die spätere Aggregation mehrerer Komponenten zu einem Produkt oder das Mischen mehrerer Materialien zu einer Charge erfordert eine Rückverfolgung der Herkunft der Inhaltsstoffe oder eine Vorwärtsverfolgung, wo Inhaltsstoffe und Komponenten gelandet sind.

Die Bereitstellung einer auf Blockchain basierenden Sicht auf die Zusammensetzung und Herkunft kann äußerst hilfreich sein, wenn es darum geht, z.B. einen Kohlenstoff-Fußabdruck von Endprodukten zu berechnen und Artikel zu finden, wenn sie durch eine Vielzahl verschiedener IDs aus verschiedenen IT-Systemen referenziert werden. Das Rückverfolgbarkeitsmodul von ARXUM ebnet den Weg für eine wirklich papierlose und vollständig digitale Interaktion in der Lieferkette.

Mehr erfahren

Transfer Module

Verschwenden Sie Zeit und Ressourcen mit der Bereitstellung von Daten für Ihre Kunden und Kollegen? Warum gewähren Sie ihnen nicht automatisierten Zugriff auf Ihre Datensilos?

Anstatt eine kostspielige ERP-Integration zu starten, nutzen Sie das Transfermodul von ARXUM, um auf bestehende Datensilos zuzugreifen oder Ihren Kunden einen automatisierten Datenzugriff zu ermöglichen.

Smart Contracts automatisieren den Datenaustausch. Ein Dateneigentümer legt die Regeln fest, wer unter welchen Bedingungen wie oft auf welche Daten zugreifen darf und so weiter. Die Regeln werden durch eine blockchain-basierte Ausführung durchgesetzt und alle Interaktionen werden sicher in der Blockchain dokumentiert.

Mehr erfahren

Transfer Module

Verschwenden Sie Zeit und Ressourcen mit der Bereitstellung von Daten für Ihre Kunden und Kollegen? Warum gewähren Sie ihnen nicht automatisierten Zugriff auf Ihre Datensilos?

Anstatt eine kostspielige ERP-Integration zu starten, nutzen Sie das Transfermodul von ARXUM, um auf bestehende Datensilos zuzugreifen oder Ihren Kunden einen automatisierten Datenzugriff zu ermöglichen.

Smart Contracts automatisieren den Datenaustausch. Ein Dateneigentümer legt die Regeln fest, wer unter welchen Bedingungen wie oft auf welche Daten zugreifen darf und so weiter. Die Regeln werden durch eine blockchain-basierte Ausführung durchgesetzt und alle Interaktionen werden sicher in der Blockchain dokumentiert.

Mehr erfahren

Tokenizing Module

Erstellen Sie eine digitale Repräsentation von physischen Vermögenswerten, wie Materialien, CO2-Fußabdrücke, Maschinenstunden usw., und teilen Sie diese Informationen mit den Partnern in der Lieferkette. Tokenisierte Posten können gezählt, zugeordnet oder bedingt zwischen Konten übertragen werden.

Smart Contracts automatisieren Berechnungen und Übertragungen entsprechend der Geschäftslogik und -bedingungen und schaffen so höchstes Vertrauen in Produkte, Herkunft, Umweltauswirkungen oder Geschäftswert.

Mehr erfahren

Tokenizing Module

Erstellen Sie eine digitale Repräsentation von physischen Vermögenswerten, wie Materialien, CO2-Fußabdrücke, Maschinenstunden usw., und teilen Sie diese Informationen mit den Partnern in der Lieferkette. Tokenisierte Posten können gezählt, zugeordnet oder bedingt zwischen Konten übertragen werden.

Smart Contracts automatisieren Berechnungen und Übertragungen entsprechend der Geschäftslogik und -bedingungen und schaffen so höchstes Vertrauen in Produkte, Herkunft, Umweltauswirkungen oder Geschäftswert.

Mehr erfahren

Tracking Module

Verfolgen Sie ein Objekt entlang einer Kette von Ereignissen in einer Lieferkette oder einem Geschäftsprozess. Aus verschiedenen Quellen werden Supply-Chain-Ereignisse erfasst und mit einem Zeitstempel auf einer Blockchain versehen. Erhalten Sie Echtzeitinformationen über Objekte und ihre Attribute wie Zustand, Standort oder gegenwärtige Eigentümerschaft.

Smart Contracts automatisieren Zustandsübergänge basierend auf bereitgestellten Artikeldaten oder sie regeln den Zugriff auf die verfügbare Informationsebene. Da Smart Contracts direkt on-chain ausgeführt werden, automatisieren sie die gesamte Verfolgungslogik sicher und eindeutig.

Mehr erfahren

Tracking Module

Verfolgen Sie ein Objekt entlang einer Kette von Ereignissen in einer Lieferkette oder einem Geschäftsprozess. Aus verschiedenen Quellen werden Supply-Chain-Ereignisse erfasst und mit einem Zeitstempel auf einer Blockchain versehen. Erhalten Sie Echtzeitinformationen über Objekte und ihre Attribute wie Zustand, Standort oder gegenwärtige Eigentümerschaft.

Smart Contracts automatisieren Zustandsübergänge basierend auf bereitgestellten Artikeldaten oder sie regeln den Zugriff auf die verfügbare Informationsebene. Da Smart Contracts direkt on-chain ausgeführt werden, automatisieren sie die gesamte Verfolgungslogik sicher und eindeutig.

Mehr erfahren

Vorteile der auf Blockchain basierenden Software-Suite von ARXUM® gegenüber herkömmlichen SCM-Softwarelösungen:

  • Das Plug-and-Play-Framework und der Technologiestack von ARXUM® ermöglichen einen extrem schnellen Aufbau von Anwendungsfällen und die Integration in bestehende IT-Systeme.
  • Alle Supply-Chain-Ereignisse oder Dateneinreichungen werden sicher mit einem Zeitstempel versehen und in einer Blockchain registriert.
  • Die Identität ist der Schlüssel auf einer Blockchain - ohne eindeutige Identifizierung eines Informationsanbieters ist keine Interaktion möglich.
  • Der Datenaustausch kann vollständig automatisiert werden, selbst zwischen Peers mit divergierenden Interessen, Wettbewerbern oder Kunden.
  • Die kryptographische Verschlüsselung garantiert absolute Sicherheit auf allen Kommunikationsebenen, von der Maschinenebene bis zur ERP-Ebene.
  • Die ARXUM®-Suite ist mit jedem bestehenden IT-System eines Unternehmens kompatibel und kann als Schmiermittel betrachtet werden, das eine nahtlose Digitalisierung zwischen diesen IT-Systemen fördert.
  • Die skalierbare Infrastruktur von ARXUM® ermöglicht jederzeit eine schnelle Anpassung an neue Gegebenheiten, wie z.B. die Integration neuer Datenquellen oder Geschäftspartner.
  • Schnelles Up-Scaling vom kleinen Proof-of-Concept bis hin zu einer unternehmensweiten Geschäftsimplementierung auf derselben Infrastruktur.

ARXUM® Suite Levels:

  • ARXUM® Suite – Entry Level:
    Starten Sie ein schlankes Pilotprojekt in einem ausgewählten Anwendungsbereich und testen Sie die Möglichkeiten der ARXUM® Suite. Profitieren Sie von einer kurzen Implementierungsphase und schnell realisierbaren Quick Wins.
  • ARXUM® Suite – Extended Level:
    Gehen Sie den nächsten Schritt – mit einer Erweiterung zusätzlicher Module und Einbindung weiterer User Accounts, um mehr Funktionen entlang Ihrer Supply Chain zu nutzen.
  • ARXUM® Suite – Pro Level:
    Nutzen Sie die volle Power der ARXUM® Software – mit frei gestaltbaren Funktionalitäten für Ihre individuellen Anforderungen. Frei erweiterbare In Memory Table Size und Nutzeranzahl sowie 24/7 Support Service sichern eine skalierbare Lösung ab.